Eingeladener Realisierungswettbewerb 1. Preis

Facelift Messehalle 1 und Neubau der gastronomischen Anlagen,
Wettbewerb, 2017 Bauzeit 2018- 2020

Zwei übereinanderliegende Café Bereiche schieben sich aus der Fassade mit einem geschossübergreifenden Rahmen heraus, dem Fenster zur Stadt. Innenräumlich wurde ein klar erkennbarer und repräsentativer Raum, neben den Messeständen, mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen. Die Sitzbereiche wurden bis an die neue Verglasung gezogen, so dass dies ein besonderer Ort für den Gast wird, ähnlich einer Aussichtsplattform. Man sitzt über dem städtischen Platz und nicht inmitten der Messestände. Sehen und gesehen werden.

Das Projekt hat bei den ICONIC Awards 2021, ausgerichtet vom Rat für Formgebung, in der Kategorie Interior-Hospitality, die Auszeichnung : ICONIC Awards 2021: Innovative Architecture-Winner erhalten.

Pressemeldung:
Messe Frankfurt Pressemeldung Designpreis
Messe Frankfurt 9.7.19 Messe Frankfurt öffnet Fenster zur Stadt
Frankfurt Live 10.7.19 Messe Frankfurt öffnet Fenster zur Stadt
Frankfurter Rundschau 12.7.19 Neue Fenster für die Messe Frankfurt
Bild 12.7.19 Messehalle 1 bekommt rotes Fenster